Circusverein Neumarkt

Aladdin - Das Artistical

„Du hast drei Wünsche frei“ garantiert der clevere Dschinni aus der Wunderlampe und entführt in die Magie aus 1001 Nacht. Aladdin - an zwei Vormittagen präsentiert der Circusverein Neumarkt beim Sommerpalast 2024 ein Artistical mit atemberaubender Akrobatik, graziler Luftartistik und einer fesselnden Handlung.

Es war einmal ein armer, gutherziger Straßenjunge namens Aladdin, der sich Hals über Kopf in die mutige Prinzessin Jasmin verliebte, die sich aus den Mauern ihres Schlosses schlich, um sich in ihrem Königreich umzusehen.

Der böse Großvisier Dschafar hatte düstere Machtfantasien und wollte besondere Zauberkräfte erlangen. Dafür entführt er Aladdin und schickt ihn in eine Zauberhöhle, um eine Wunderlampe zu holen, mit deren Hilfe er die Herrschaft an sich reißen wollte. Aladdin schafft es, wird aber von Dschafar in den sicheren Tod gestoßen.

Dank seiner Freunde, dem Äffchen Abu und dem fliegenden Teppich Perser, überlebt er und entdeckt die Zauberkraft der geheimnisvollen Wunderlampe. Ein cleveren Dschinni hilft Aladdin fortan, verwandelt ihn in den Prinz Ali und so gehen sie zurück ins Jasmins Schloss. Hier müssen sie nun noch so manch aussichtslose Situation bestehen, um am Ende glücklich zu werden.

Der Circusverein Neumarkt sind über 20 Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die den Spaß am Turnen, Tanzen, Jonglieren, Einrad fahren und der Akrobatik teilen und die nach dem großen Erfolg beim Sommerpalast 2023 eine neue, große Bühnenshow inszeniert haben.

Donnerstag, 18.07.2024 & Freitag, 19.07.2024

Palastbühne

Zeltöffnung: jeweils 09.30 Uhr
Beginn: jeweils 10.00 Uhr

Eintritt: jeweils 7 Euro