Wegen des großen logistischen Aufwands wurde die Europatour von Ndlovu Youth Choir leider abgesagt. Die Stelle im Sommerpalast-LineUp toppt nun Nomfusi. Karten behalten ihre Gültigkeit. Wir freuen uns auf einen außergewöhnlich dynamischen Abend!

Nomfusi

Global Grooves


Aus dem Elend südafrikanischer Townships ist sie aufgestiegen, um auf den Bühnen der Welt zu glänzen. Wenn Nomfusi mit ihrer beeindruckenden Stimme loslegt, dann braucht es keine Minute, um der zierlichen, charismatischen Person hoffnungslos zu verfallen.

Mit ihrer großen Stimme und Weltklasse-Range eroberte Nomfusi das Publikum auf der ganzen Welt und teilt sich die Bühnen mit großen Stars wie Angelique Kidjo, Hugh Masekela und Lionel Richie. 2013 spielte sie im Film "Mandela – Der lange Weg zur Freiheit" die Rolle der Sängerin Miriam Makeba.

2014 sorgte sie dann beim Sommerpalast in einem ausverkauften Zelt für einen Abend, den wahrscheinlich die Wenigsten vergessen haben. Die Murrhardter Zeitung schrieb damals: "Mit purer Freude begeistert sie schon ab dem ersten Lied die Zuhörer, die das mit tosendem Applaus würdigen. 'Wahnsinn' ruft eine Frau hier, 'Wow" der nächste da".

Nomfusi präsentiert ihre südafrikanischen Wurzeln durch melodische Maskandi-Gitarren, groovigen südafrikanischen Township-Rhythmen, bis hin zu gefühlvollen Balladen mit einem Hauch Gospel und jazzigen, tanzbaren Afro-Soul Songs - alles getragen durch Nomfusi's überragende Stimme. Wie keine andere versteht es Nomfusi das Publikum zu verzaubern und beeindruckt mit ihrer gigantischen Stimme, sagenhafter Präsenz und geballter Energie auf der Bühne. Mit ihrem Genremix aus Townshipsounds, Afropop, Afrosoul und wunderschönen gefühlvollen Balladen eroberte sie internationale Bühnen.

Nach einer großen USA-Tour im Jahr 2023, mit Auftritten u.a. im Kennedy Center in Washington, kehrt sie nun zum Sommerpalast zurück. Wir freuen uns sehr auf diesen Abend!

Donnerstag, 18.07.2024

Palastbühne

Zeltöffnung: 19.30 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Vorverkauf: 25 Euro
Abendkasse: 29 Euro