Dr. Alexander Mabros

Der verrückte Professor (ab 7 Jahren)

Digitales Wasser wird auf Knopfdruck flüssig, gasförmig oder zu Eis. Socken wandern aus Waschmaschinen und Atome werden auf der Bühne verknüpft. Schließlich baut der verrückte Professor im Handumdrehen ein Faxgerät aus alten Konservendosen.

Der „verrückte Professor“ Alexander Mabros präsentiert im Sommerpalast-Zirkuszelt allerlei Erstaunliches aus dem Bereich der Naturwissenschaften und stellt diese dabei gleichzeitig auf den Kopf. Seine neueste Show für junge und jung gebliebene Menschen „soll Spaß machen und den Kindern Lust aufs Forschen und Ausprobieren bringen“, so der Professor.

Eigentlich ist er ja Doktor, aber ein echter. Den Titel als Elektroingenieur hat er vom Karlsruher Institut für Technologie mit Bestnote verliehen bekommen. In seinen Programmen verbindet er seine beiden Leidenschaften: Zauberei und Wissenschaft. Und die haben viel mehr gemeinsam, als man denkt.

Donnerstag, 18.07.2019
Zeltöffnung: 09.30 Uhr
Beginn: 10.00 Uhr
Kinder: 6,50 EUR
Erwachsene: 8,50 EUR

Karten kaufen